Die Highlights de la Musique
16.06.2019
von Ulli

Die Highlights de la Musique

Weil es bei so vielen wunderbaren Musikacts schon mal schwer fallen kann, sich einen Überblick zu verschaffen, gibt's hier ein paar Tipps für euch:

Französische Klänge auf’m BASSI

Zur Jubiläumsausgabe verwandeln wir vom Kulturtänzer e.V. den Bassinplatz in Kooperation mit dem Stadtjugendring Potsdam in eine große Tanzfläche. Dem Austauschprojekt des ZPOP Brandenburg verdanken wir es, dass wir zur 15. Ausgabe der Fête de la Musique die deutsch-französische Freundschaft ganz besonders hochleben lassen können und eröffnen den Tag stilecht mit der Band Kuartz aus Frankreich.

Move & Groove Around – Die Fête in Bewegung

Seit Jahren bahnen sich die Trommler*innen von Sextafeira ihren Weg durch die Brandenburger Straße und ziehen dabei alle mit, an denen sie vorbeikommen. In diesem Jahr feiert der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. seine Premiere auf der Fête und wir sind uns sicher, dass daraus eine genauso schöne Fête-Tradition werden kann. Vom Nauener Tor aus bahnen sich Sexta Feira und der Fanfarenzug auf zwei verschiedenen Routen ihren Weg durch die Stadt. Los geht`s um 18:30 Uhr.

Brandenbeats – Musique aus der Mark

Dass Brandenburg noch viel mehr zu bieten hat als Märkische Heide und märkischen Sand beweist die Brandenbeats-Bühne im Hafen der Schifffahrt Potsdam. Hier kann gelauscht werden, welche Klänge außerhalb der Landeshauptstadt erklingen.

Instrumentenkarussell

Beim Instrumentenkarussell der mobilen Musikschule Greifmusic Potsdam kann ausprobiert werden, welches Instrument am besten zu einem passt. Mitten im lebendigen Getummel unweit der Kulturtänzer auf dem Boulevard-Bühne stehen mit einem Satz verschiedener Instrumenten bereitet und laden zum Testen ein.

 

Zurück

Copyright 2019 - Kulturtänzer e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok, alles klar!