Bigband Schwungkollegium

Funk / Jazz / Latin / Soul / Swing

Ausgehend von der dramatischen Verarmung der Synkope in der musikalischen Lehramtsausbildung der Universität Potsdam, entstand 2009 die musikalische Studenteninitiative "Schwungkollegium". 2016 gründeten wir einen Verein, der nun nicht mehr nur für Lehrämtler offen steht. Ob frisch von der Schule oder kurz vor der Rente, bei uns ist jeder Willkommen, der Freude am Bigband-Sound hat! Wer nun trockenen Swing erwartet und schon einen Glenn Miller Dreiklang auf den Lippen hat, muss freundlichst korrigiert werden. Korrekte Grooves mit knackigen Bläsern aus Soul, Funk und Latin wurden delikat mit fesselnden Filmsoundtracks kombiniert. Außerdem bleibt keine Kniekehle ungebeugt, wenn 13 Bläser zum ternären Marsch blasen und die Kehlköpfe unser Sänger auf Phonation gestellt sind. Wenn das Schwungkollegium mit Bigband-Sound anrückt, dann werden Lehrer wieder zu Freunden der Gesellschaft!

18:00
Fête für die Familie im Lindenpark

Babelsberg, Stahnsdorfer Straße 76-78

Zurück

Copyright 2019 - Kulturtänzer e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok, alles klar!