Kiezorchester Babelsberg

Weiteres

Das Orchester ist im letzten Herbst aus dem Wunsch heraus entstanden, ein Kiez-nahes Laienorchester zu gründen, dass für Menschen jeden Alters offen ist. Die Besetzung entspricht keinem klassischen Format. Jedes Instrument ist willkommen und wird bei der Gestaltung der Arrangements berücksichtigt.

Das Stadtteilnetzwerk Babelsberg hat die Gründung u.a. mit Werbung auf dem Babelsberger Wochenmarkt unterstützt.
Beim Gründungstreffen waren acht Leute, jetzt "boomt" das Orchester und es kommen immer wieder neue Anfragen.

Wir proben einen Sonntag Nachmittag (drei Stunden) pro Monat im Kulturhaus Babelsberg.

Nach zwei Proben hatten wir im Dezember unseren ersten Auftritt beim Weihnachtssingen im Karl-Liebknecht-Stadion vor 4000 Leuten.

Unser Repertoire baut sich gerade erst auf und soll ganz unterschiedliche Stilrichtungen umfassen, Musik aus verschiedenen Zeiten, unterschiedlichen Genres und verschiedenen Ländern. Mit anderen Worten: Es soll vielfältig sein.

18:00
Blauweissbunt*Nulldrei

Babelsberg, Karl Liebknecht Straße 90

Zurück

Copyright 2019 - Kulturtänzer e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok, alles klar!