Fête de la Musique, Potsdam

21. Juni 2017

EM-Kiekerei und Co.

20. Jun, 2016

Wer einen musikalischen Bogen um die EM schlagen will, wird nicht enttäuscht! Viele unserer Locations locken mit Konzerten und spielen mit ihren Beats gegen die EM-typische gähnende Leere auf den Straßen und die Trillerpfeifen an. Für alle, denen neben dem Musikerherz auch noch ein großes Fussballer-Herz in der Brust schlägt, hier ein Überblick, wo ab 18 Uhr der Ball mit dem kürzesten Weg zur Bühne über die Mattscheibe gekickt wird.

Die Noten in der Karte weisen den Weg und zeigen, wo die Ohren in Wallung und die Füße zum Zappeln gebracht werden können.

Der Countdown läuft: Noch 2 Wochen bis zur Fête de la Musique 2016

08. Jun, 2016

Beats from around the world, dicke Bässe und Klänge, bei denen kein Fuß still stehen kann - unter dem Motto „Umsonst und Draußen“ gibt in Potsdam zur längsten Nacht des Jahres wieder die Musik den Ton an. Wir freuen uns schon wie Bolle auf den 21. Juni und können es kaum erwarten, mit euch allen bei schönstem Sommerwetter die Sommersonnenwende musikalisch einzuläuten.

Über 90 Bands, MusikerInnen und Musiker werden in schönster Straßenmusiker-Atmosphäre dafür sorgen, dass ihr in rasende Tanzlaune versetzt werdet bis die Schuhsohlen glühen. Die Bandbreite ist groß: Egal ob Newcomer oder alter Hase, (stadt-)bekannt oder bereits bis weit über die Landesgrenzen hinaus von den Fans gefeiert.

Ihr wollt wissen, wer euch in diesem Jahr mit feinster Musik versorgt, um euch euren persönlichen Fête-Fahrplan zusammen zu basteln? Wer gerne was zum Anfassen und Einkringeln hat, der sichert sich am besten gleich eines unserer auffälligen gelben Programmhefte, die seit gestern im gesamten Stadtgebiet ausliegen und zusätzlich in Bussen und Bahnen unterwegs sind. Ansonsten findet ihr natürlich auch hier bei uns auf der Homepage alles, was das Besucherherz begehrt.

In diesem Sinne: Wir sehen uns in zwei Wochen!

Zwischenstand zur Fête de la Musique 2016

02. Apr, 2016

Musik hören bis die Ohren rauchen, noch schnell die letzten Bühnenpartner auf der Strecke einsammeln und nebenbei dafür sorgen, dass am 21. Juni 2016 alle Genehmigungen vorliegen – die Vorbereitungen für die diesjährige Fête laufen auf Hochtouren. Über 70 Musiker haben sich in den vergangenen Monaten beworben und 34 Bühnen angemeldet, darunter die KULTURtänzer-Bühne auf der Brandenburger Straße. Alte Hasen wie Hafthorn, Theaterschiff, Pub à la Pub, La Strada und Co laden wie immer zum Abzappeln ein und werden von vielen neue Gesichtern ergänzt: z.B. den BrauKontor in Potsdam West, die Villa Feodora am Rande von Bornstedt, das Café Matschke am Neuen Garten, die Marina in der Schiffbauergasse und das im Mai eröffnende Eiscafé Wartmanns in Klein Glienicke.

Da wir noch mit dem Verkuppeln von Bands und Bühnen beschäftigt sind, können wir an dieser Stelle leider noch keine konkreten Künstler genannt werden. Auf Facebook werden wir euch aber ständig updaten über bestätigte Bands, Locations etc. Bleibt also noch genügend Zeit, die persönlichen Lieblingsbands herauszupicken, die Schuhsohlen tanzfest zu machen und die Vorfreude auf das größte nicht-kommerzielle Musikfest Potsdams steigen zu lassen.

Fête de la Musique

Jahr für Jahr breitet sich am 21. Juni ein fantastischer Klangteppich über Potsdam aus.

 

Gemeinsam mit unseren MusikerInnen und Bühnenpartnern sowie Tausenden Potsdamern tanzen wir in der ganzen Stadt den Sommer herbei und feiern das Fest der Musik.

Kontakt

Stahnsdorfer Str. 76-78
14482 Potsdam

0331.8 67 15 30

post@kulturtaenzer.de

Copyright © KULTURTÄNZER e.V.